Keine Krankheit ohne Ursache

Fotolia.de © Anatoly Maslennikov

Den Menschen ganzheitlich zu erfassen, bedeutet mehr zu sehen als einfach eine Ansammlung von Körperzellen. Nicht selten sind Körper und Seele im Ungleichgewicht und lassen dadurch Krankheiten entstehen. Deshalb ist es erforderlich, Diagnose- und Therapiemethoden einzusetzen, die dieser Sichtweise gerecht werden. Moderne Naturheilkunde verbindet aktuelles medizinisches Wissen mit den traditionellen Erkenntnissen der Erfahrungsheilkunde.

Körper, Geist und Seele haben ihre eigenen Informationsfelder: Nervensystem, Meridiane, Chakren. Jede dieser Ebenen kann gestört sein und beeinflusst damit auch die anderen Bereiche.

Wir sind heute einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt. Chemische Zusatzstoffe in unseren Nahrungsmitteln und im Trinkwasser, Umweltgifte, Schwermetalle, Strahlenbelastungen (Elektrosmog, Radioaktivität, Geopathie) und Stress sind nur einige davon.

Beschwerdebilder wie chronische Müdigkeit, Schmerzen und Allergien sind Warnsignale unseres Körpers, wenn dessen Regulationsfähigkeit aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der bioenergetischen Medizin ist, dass die Ursache von Erkrankungen oft nicht dort liegt, wo das Symptom auftritt. Es gilt, die tatsächlichen und oftmals versteckten individuellen Ursachen chronischer Erkrankungen zu finden und auch dort zu therapieren. Nur an dem Symptom zu therapieren, ist hier der falsche Ansatz: Nicht Symptomunterdrückung, sondern die Beseitigung von Beschwerden ohne schädliche Nebenwirkungen, ist das Ziel. Sonst fangen wir immer wieder von vorn an.

Fotolia.de © vegefox.com

Keine Krankheit entsteht ohne Ursache, und diese Ursache gilt es, systematisch und detailliert zu ermitteln.

Manchmal sind es die auf den ersten Blick nicht sichtbaren Belastungen, die eine Heilung verhindern und dazu führen, dass verschiedene Behandlungsansätze bisher scheiterten. Mein Ziel ist es, den Menschen als Ganzes zu erfassen, um neben den Symptomen die spezifischen Krankheitsursachen zu finden, Blockaden zu beseitigen und die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder in Gang zu setzen.

Aus unterschiedlichen Therapieverfahren wird ein auf jeden Patienten individuell abgestimmter Therapieplan erstellt. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Bioresonanz, Psychosomatischer Energetik, Radionik, Matrix-Therapie, Ausleitungsverfahren und weiteren ergänzenden Therapieverfahren für Ihre persönliche Behandlung von Körper, Geist und Seele.

Selbst ein Weg von tausend Meilen
beginnt mit einem Schritt.
(Weisheit)