Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Naturheilpraxis Biermann

Naturheilpraxis

Jürgen Biermann
Köhlerstr. 11
33739 Bielefeld

Tel. (05206) 70 59 81
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Elektrosmog

Belastung durch elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder

Fotolia.de © freshidea

Wir sind heute einer Vielzahl von elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern ausgesetzt. Als Beispiele kommen in Frage: Mobilfunk, Rundfunk, WLAN, Mikrowellen, Radiowecker, Radar, Hochspannungsleitungen, elektrifizierte Bahntrassen, Energiesparlampen und elektrische Geräte.

Diese Belastung kann gesundheitsschädliche Auswirkungen auf Pflanzen, Tiere, aber auch uns Menschen haben. Ihr Einfluss auf den Menschen ist individuell unterschiedlich und zusätzlich von den Belastungen abhängig, die wir bereits mit uns herumtragen.

Sind wir Elektrosmog kurzzeitig ausgesetzt, ist dies in der Regel für den Körper kein Problem. Am Schlaf- und Arbeitsplatz dagegen wirken Strahlungen langfristig auf uns ein und können das Gleichgewicht unseres Körpers beeinträchtigen. Klassische Symptome am Schlafplatz sind z. B. schlechtes Einschlafen, häufiges Aufwachen mit schlechtem Wiedereinschlafen, Arm- und Beinkribbeln oder am Morgen "wie gerädert" aufwachen.

_____________________________________________________________________________________________________

Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten.
(Abraham Lincoln)

Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz