Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Naturheilpraxis Biermann

Naturheilpraxis

Jürgen Biermann
Köhlerstr. 11
33739 Bielefeld

Tel. (05206) 70 59 81
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Über mich

Jürgen Biermann (Heilpraktiker)

  • 1986 Abschluss als Dipl.-Bauingenieur an der Universität Hannover

  • 1986-2002 Bauingenieurtätigkeit

  • 2002-2004 Ausbildung mit anschließender Zulassung zum Heilpraktiker

  • 2005 Praxiseröffnung in Bielefeld-Jöllenbeck, seitdem ständige Weiterbildungen und Entwicklung eigener Diagnose- und Therapieverfahren

Vom Saulus zum Paulus

Während meiner Studienzeit und auch noch lange Zeit danach stand ich naturheilkundlichen Therapieverfahren wie z.B. Homöopathie oder Akupunktur mehr als skeptisch gegenüber, von Bioresonanz oder Radionik hatte ich noch nie etwas gehört. Geopathie (Belastung durch Erdstrahlen und/oder Wasseradern) gehörte für mich genauso wenig ins Weltbild wie zum Beispiel das Suchen von Wasseradern mit Hilfe einer Wünschelrute.

Auf einer Baustelle hatte ich schließlich mit einem Rutengänger zu tun. Mit Hilfe von zwei gebogenen Drähten suchte er nach "unterirdischen Leitungen" und hatte gerade eine Stelle markiert. So ein Humbug, dachte ich! Ich wurde aufgrund meiner Skepsis aufgefordert, doch selbst einmal mit den Drähten über das Gelände zu laufen und zu schauen, was passiert. Tatsächlich schlug die Rute immer wieder an derselben Stelle aus; das heißt: sie bewegte sich ohne meinen Willen! Wie sich später herausstellen sollte, verlief hier tatsächlich eine unterirdische Wasserleitung, die auch der Rutengänger bereits zuvor gefunden hatte (er hatte seinen Spaß an mir).

So etwas hätte ich vorher nie für möglich gehalten.

Ein Phänomen kann man nicht erklären,
und dass wir es nicht erklären können,
liegt nicht an dem Phänomen, sondern an uns.
(Hippokrates)

Eine andere Sicht der Dinge...

Diese Erlebnis hat mich nicht mehr losgelassen und außerdem sehr neugierig gemacht. Bis heute habe ich viele Bücher gelesen, etliche Seminare besucht und dabei immer wieder Neues und Spannendes aus dem Bereich von Energiefeldern entdeckt, die sich der "wissenschaftlichen" Untersuchung weitestgehend entziehen. Mein Ziel ist es, diese "Andere Welt" immer tiefer kennen zu lernen und dadurch auch meine Diagnose- und Therapieverfahren ständig zu verbessern.

Als Heilpraktiker bin ich heute mit Freude und Begeisterung in einem Beruf tätig, den ich mir früher nie hätte vorstellen können. Doch inzwischen weiß ich: die Zukunft wird der Energetischen Medizin gehören.

Ich lade Sie ganz herzlich ein, sich selbst davon zu überzeugen.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Sie.

_____________________________________________________________________________________________________

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.
(Christian Morgenstern)

Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz